Lebenslauf

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Gerne gebe ich Ihnen einen Überblick über meinen Lebenslauf und politischen Werdegang.

Ich wurde im Januar 1958 in Dreis, Verbandgemeinde Wittlich-Land, geboren und wuchs dort mit drei Geschwistern auf. Meine Wurzeln liegen also mitten im Altkreis Wittlich, eine attraktive Region zwischen Eifel und Mosel. Im Jahr 2001 übernahm ich das Mandat als Abgeordnete im rheinland-pfälzischen Landtag.

Meine Ausbildung zur Bauzeichnerin habe ich erfolgreich im Architekturbüro Laux in Wittlich absolviert und abgeschlossen.

Ich bin römisch - katholisch und dank meiner beiden erwachsenen Töchter immer "auf dem neuesten Stand".

Meine Wohnsitz habe ich in der Säubrennerstadt Wittlich. Hier fand ich auch den Weg zur Kommunalpolitik.

Von 1990 bis 2015 habe ich als selbstständige Kauffrau ein Grafik- und Design-Studio geführt. Deshalb weiß ich einmal mehr aus eigener Erfahrung, was Vereinbarkeit von Familie und Beruf bedeutet.

Meine Hobbys habe ich zum Beruf gemacht und wenn mir ein wenig Zeit bleibt, entspanne ich beim Lesen, mit meiner Familie und bei Spaziergängen mit Freunden auf unseren wunderschönen Rad- und Wanderwegen.

Denn seit 2001 bestimmt ein weiteres Aufgabenfeld meinen Terminkalender, die Arbeit im rheinland-pfälzischen Landtag.