Wahlkreis

Familien mit Kindern bilden die Grundlage für eine langfristige stabile wirtschaftliche und soziale Entwicklung. Allein Familien sichern durch die Erziehung von Kindern den Fortbestand der Gesellschaft. Familien sind Ort übergreifender Generationensolidarität; diesen Grundsätzen fühle ich mich als CDU-Abgeordnete verpflichtet.

Kein anderer Wahlbezirk zwischen Koblenz und Trier bietet für Familien eine solche Fülle an wirtschaftlichen und sozialen Angeboten in einer ökologisch intakten Landschaft, wie die Regionen der Verbandsgemeinden Wittlich-Land, Traben-Trarbach und das Mittelzentrum Wittlich.

International operierende Industrieunternehmen, Land- und Forstwirtschaft, Weinbau, Tourismus, Handel, Handwerk und Dienstleister prägen den Arbeitsmarkt. Die unmittelbare Nähe zu den Wirtschaftsstandorten Luxemburg und Belgien erweitert die Beschäftigungsmöglichkeiten. Ein Faktor für das bisherige Bevölkerungswachstum im Flächenlandkreis Bernkastel-Wittlich ist die Vielzahl der hochwertigen kulturellen Angebote und ein Netz von Kindertagesstätten, Schulen und Jugendeinrichtungen.

Als gewählte CDU-Direktkandidatin setze ich mich ganz besonders für alles ein, was neue Arbeitsplätze schafft, bestehende sichert und Familien mit Kindern sowie Alleinerziehenden hilft.